FOOTJOY GARANTIE-INFORMATION

FootJoy steht zur Qualität der Materialien und der Verarbeitung all seiner Markenprodukte. Wir werden unsere Garantien voll und ganz erfüllen.

Für Kunden in Deutschland gilt Folgendes: Die gesetzliche Gewährleistung des deutschen Bürgerlichen Gesetzbuches findet Anwendung und bleibt von dieser Garantie unberührt und besteht selbständig neben dieser. Der Gewährleistungszeitraum beträgt zwei Jahre ab Lieferung.

Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Retouren oder Garantieansprüche für Einkäufe zu gewährleisten, die Sie bei unseren autorisierten Einzelhändlern getätigt haben, möchten wir Sie bitten sich direkt an den jeweiligen Händler zu wenden, da dieser in solchen Fällen Ihr Vertragspartner ist. Bitte senden Sie Produkte, welche Sie im Handel erworben haben, nicht direkt an uns zurück.

BESTIMMUNGEN FÜR SCHUHE

1. VOLLSTÄNDIGE 90-TAGE- GARANTIE

Auf alle FootJoy-Golfschuhe wird 90 Tage ab Kaufdatum eine Garantie gegeben, dass sie frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Schuhe, die defekt sind, werden nach dem alleinigen Ermessen von FootJoy repariert oder durch den gleichen oder einen gleichwertigen FootJoy-Schuh ersetzt.

2. BESCHRÄNKTE GEWÄHRLEISTUNG AUF WASSERDICHTIGKEIT

FootJoy gewährt für bestimmte Modelle, die in Deutschland und über footjoy.de gekauft werden, bei normalem Gebrauch eine einjährige Garantie (je nach Modell) auf Wasserdichtigkeit ab Kaufdatum, vorausgesetzt, die Schuhe haben keine Schnitte, Abrieb oder andere Schäden erlitten und wurden keiner Änderung, oder sonstigen unsachgemäßen Behandlung unterworfen.

Sollte die Undichtigkeit innerhalb der geltenden beschränkten Gewährleistungsfrist auftreten, wird FootJoy für solche Schuhe folgende Gutschriften geben.
(I) Wenn Schuhe während des ersten Jahres einer Garantiezeit zurückgegeben werden, wird FootJoy die Schuhe durch das gleiche oder ein gleichwertiges Modell ersetzen

BESCHRÄNKTE GEWÄHRLEISTUNG AUF WASSERDICHTIGKEIT
HERREN DAMEN
Artikel Jahre Artikel Jahre
Tour-S 1 DryJoys 1
Tour-S 1 emPower 1
D.N.A. Helix 1 Sport SL 1
Pro/SL 1 FJ Leisure 1
Hyperflex II 1 FJ Aspire 1
Icon Black 1 emBODY 1
DryJoys Tour 1 Casual Collection 1
Contour Fit 1 Tailored Collection 1
GreenJoys 1 Emerge 1
FJ Originals 1 Winter Boot Women 1
FJ Energize 1
Superlites XP 1
FJ Arc SL 1
Hydrolite 2.0 1
Contour Casual 1
FJ Professional 1
Golf Casual 1
Waterproof Golf Boots 1
Freestyle 2.0 1
D.N.A. 1

BESTIMMUNGEN FÜR OUTERWEAR

FootJoy bietet DryJoys Tour XP, HydroLite und DryJoys in einer einjährigen Garantie auf Wasserdichtigkeit bei normalem Gebrauch ab Kaufdatum, sofern die Kleidungsstücke keine Schnitte, Abrieb oder sonstige Beschädigungen oder unsachgemäße Abnutzung erlitten haben. Diese Garantie gilt nicht für Flächen, die bestickt wurden.

Diese Garantie gilt nicht für Flächen, die bestickt wurden.

Sollte innerhalb der beschränkten Gewährleistungsfrist Undichtigkeit auftreten, ersetzt FootJoy das entsprechende Bekleidungsteil mit dem gleichen oder einem gleichwertigen Ersatzprodukt.

Diese beschränkte Garantie erstreckt sich nur auf die wasserdichten Eigenschaften der Outerwear. Die anwendbare Garantie für dieses Bekleidungsteil ist die geltende Gewährleistung des Verkaufs.

FOOTJOY-GARANTIEN GELTEN IN FOLGENDEN FÄLLEN NICHT:

Auch wenn die anwendbare Garantie nicht abgelaufen ist, können bestimmte Bedingungen die FootJoy-Garantie außer Kraft setzen. Beispielsweise wird FootJoy keinen Ersatz und keine Gutschrift für ein zurückgegebenes Produkt in folgenden Fällen gewähren:

- Übermäßiger Abrieb im Zehenbereich
- Rissbildung im Leder durch fehlende Pflege
- Beschädigte Spike-Gewinde durch die Verwendung von FootJoy-fremden Ersatzspikes
- Für Oberbekleidung, die in irgendeiner Weise beschädigt, verändert oder übermäßig abgenutzt wurde

Darüber hinaus und davon unabhängig werden keine Rücksendekosten erstattet.

WIE IST EIN GARANTIE-ANSPRUCH EINZUREICHEN?

Für alle Bestellungen auf www.footjoy.de folgen Sie bitte diesen Anweisungen. Um einen Anspruch auf eine der oben genannten Garantien geltend zu machen, senden Sie bitte unverzüglich die jeweiligen Schuhe oder das Bekleidungsteil möglichst in der Originalverpackung, in jedem Fall aber mit dem Kaufbeleg und einer Beschreibung des aufgetretenen Mangels an FootJoy unter folgender Adresse:

FootJoy Retouren
ACUSHNET GmbH
Richard-Klinger-Str. 11
65510 Idstein

Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass Garantieansprüche für Produkte, die im Einzelhandel oder bei autorisierten Online-Händlern erworben wurden, bei dem jeweiligen Händler anzumelden sind.

Für alle Käufe bei oder über einen unserer autorisierten Vertriebspartner folgen Sie bitte diesen Anweisungen: Um einen Anspruch auf eine der oben genannten Garantien geltend zu machen, senden Sie bitte unverzüglich die jeweiligen Schuhe oder das Bekleidungsteil möglichst in der Originalverpackung, in jedem Fall aber mit dem Kaufbeleg, und einer Beschreibung des aufgetretenen Mangels an Ihren autorisierten Vertriebspartner, bei dem Sie das Produkt erworben haben, oder übergeben Sie ihm das Produkt direkt. Der autorisierte Vertriebspartner veranlasst dann alles Weitere.

*HINWEIS:

Wir empfehlen für etwaige Retourensendungen das Rücksendeetikett zu verwenden, welches Ihrer Lieferung beiliegt. Nähere Informationen zu unseren Rückgabe-Richtlinien finden Sie unter:

GARANTIEANSPRÜCHE OHNE KAUFBELEG WERDEN AUSSCHLIESSLICH NACH DEM ERMESSEN VON FOOTJOY GEWÄHRT WERDEN.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team unter 0800 – 9668569 oder senden Sie uns eine E-Mail an http://www.footjoy.de/contact

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Stillschweigende Garantien (einschließlich und ohne Einschränkung, Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck) gelten nicht für diese Produkte, es sei denn, das lokale Recht verbietet den Ausschluss solcher stillschweigenden Garantien, wobei in diesem Fall die Dauer dieser stillschweigenden Garantien beschränkt ist auf die Dauer der oben genannten ausdrücklichen Gewährleistung. Es gibt keine Garantien, die über die beschriebenen Garantien hinausgehen.

FOOTJOY HAFTET NICHT FÜR JEDWEDE FOLGESCHÄDEN ODER ANDERE SCHÄDEN, DIE AUS DER NUTZUNG SEINER PRODUKTE ODER EINER MÖGLICHEN VERZÖGERUNG DER LEISTUNG AUS DIESER GEWÄHRLEISTUNG DURCH ENTSTEHEN, DIE AUSSERHALB DER KONTROLLE DES UNTERNEHMENS LIEGEN.

DIESE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE IST DIE EINZIGE GEWÄHRLEISTUNG, DIE FOOTJOY AUF SEINE PRODUKTE GIBT, SIE TRITT AUSDRÜCKLICH AN DIE STELLE ALLER SONSTIGEN GEWÄHRLEISTUNGEN. FOOTJOY HAFTET NUR IM RAHMEN DIESER BESCHRÄNKTEN GARANTIE.

Sollte eine Bestimmung dieser beschränkten Gewährleistung oder eines Teils davon nach geltendem Recht unwirksam oder undurchsetzbar sein oder werden, so wird diese Bestimmung bis zu dem gemäß Gesetz zulässigen Höchstmaß zur Verwirklichung des Inhalts erfüllt. Diese Gewährleistungsbestimmungen bleiben in vollem Umfang wirksam.

GARANTIE-INFORMATION ZUM BOA®-SYSTEM

Boa Technologies Inc. ist KEIN Unternehmen von FootJoy oder Acushnet. BOA bietet Ersatzteile (Ersatzdraht und –rad) für das Boa-Verschluss-System während der Lebensdauer des FJ-Schuhmodells, in welches BOA integriert ist:

****

LEBENSLANGE GARANTIE AUF DAS BOA®-SYSTEM

Auf die Boa-Drehscheibe, die Innenspule, den Draht und alle nicht genähten Teile des Boa-Verschluss-Systems wird während der gesamten Lebensdauer des Produkts, in dem BOA installiert ist, eine Gewährleistung an dessen ursprünglichen Eigentümer versichert. Wenn in den von dieser Garantie abgedeckten Produkten BOA nicht funktionieren sollte, werden Boa Technology oder der Markenpartner (Produkt-Hersteller) kostenlos Ersatzteile zur Verfügung stellen.

Nur unverändertes Original-Material und dessen originale Verbindung mit dem Produkt sind von dieser Politik abgedeckt. Diese Garantie deckt Herstellungsfehler in Material und Verarbeitung sowie Standard-Verschleiß bei normalem Gebrauch ab. Diese Garantie erstreckt sich auf normale Abnutzung oder den natürlichen Ausfall von Farben und Materialien, die durch Verwendung über längere Zeit verursacht werden.

Diese Garantie gilt nicht für Boa®-Teile, die dauerhaft in das Markenpartner-Produkt aufgenäht oder installiert sind und deckt keine verlorenen oder gestohlenen Gegenstände, unsachgemäße Pflege oder Reinigung, Nicht-Standard-Gebrauch oder Fahrlässigkeit ab.

Diese Garantie gewährt Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte. Sie können andere Rechte haben, die Land zu Land variieren. Es gibt keine Garantien, die über die Beschreibung der Garantien hinausgehen.

****

Sollte das BOA-System eine Reparatur benötigen, wenden Sie sich bitte an das Kundenservice-Team von FootJoy unter 0800 – 9668569 oder enden Sie uns eine E-Mail an http://www.footjoy.de/contact.

Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns gebührenfrei unter:

0800 3668569
M-F 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr EST.