High Five für FJ

26.01.2009

 FootJoy-Spieler belegten am Sonntagabend abschließend die Spitzenpositionen bei den Commercialbank Qatar Masters, da alle top 5-Platzierten sich für Golfschuhe von FootJoy entschieden hatten.

Henrik Stenson unterstrich mit einer weiteren aufsehenerregenden Leistung seine Vorliebe für diese Golf-Region, inklusive zweier Runden von 66 Schlägen, aber hatte mit seiner 72er Runde vom Freitag eine zu große Bürde, um das Turnier noch gewinnen zu können. Neben Stenson lag am Ende auch noch der Südafrikaner Louis Oosthuizen auf dem geteilten zweiten Platz, der die sehr gute Form der letzten Wochen aufrechterhalten und ein Endergebnis von 16-unter-Par erzielen konnte.

Während Stenson und Oosthuizen sich jeweils für ein Paar FootJoy Classics® entschieden hatten, stürmte der Ire Damien McGrane in einem Paar neuer SYNR-G™ durch das Feld. Laut eigener Verlautbarung beinhaltet sein Schwung eine ausgeprägte seitliche Bewegung im unteren Bereich seines Körpers und die unerreichte Stabilität des SYNR-G hat ihm eine feste Basis gegeben, die er in Qatar gut gebrauchen und zu seinem Vorteil nutzen konnte. Der Holländer Maarten Lafeber komplettiert schließlich die vorderen 5 Plätze und sein Schlußspurt half ihm dabei, einige Plätze in der Teilnehmerliste für das Sasisonfinale "Race to Dubai" gutzumachen und hat ihm außerdem eine Eintrittskarte für das dieswöchige Turnier in Dubai beschert.

FJ - #1 Schuh im Golf

Link zur Seite

Schuhzählung der 2009 Commercialbank Qatar Masters

22.01.2009

 FootJoy - 54%

Nächster Mitbewerber - 24%

Seit Jahresbeginn 2009 (gesamt) - 65%

Link zur Seite

Aloha übersetzt Johnson mit "Sieg"

19.01.2009

 Zach Johnson (neue DryJoys, Modell #53753, StaSof-Handschuh) brauchte nicht lange zu warten, um beurteilen zu können, ob seine Saisonvorbereitung effektiv gewesen ist. Nachdem er sich einen Monat lang auf die grundlegenden Aspekte seines Golfschungs konzentriert und auch Teile seiner Ausrüstung gewechselt hatte, gewann er am letzten Wochenende die Sony Open 2009. Johnson ließ damit auf seinen geteilten 6.Platz eine Woche zuvor bei den Mercedes Championship am Sonntag den 5.Turniersieg seiner Karriere folgen. Dies war auch gleichzeitig der erste Event der Sasison mit einem nahezu kompletten Teilnehmerfeld. Johnson beendete das Turnier mit 5-unter-Par (65 Schlägen) und einem Gesamtergebnis von 15-unter (265 Schlägen) und einem Vorprung von 2 Schlägen vor den beiden ebenfalls in FootJoy spielenden Adam Scott (Classics) und David Toms (DryJoys Traditional).

 FJ #1 Schuh und Handschuh im Golf

 

Link zur Seite

Schuhzählung de 2009 Abu Dhabi Championship

15.01.2009

 FootJoy - 55%

Nächster Mitbewerber - 24%

Seit Jahresbeginn 2009 (gesamt) - 66%

Link zur Seite

Starke Leistung des Dänen

12.01.2009

 Anders Hansen zeigte am Schlußloch der Joburg Open starke Nerven und gewann mit einem Birdie und einem Schlag Vorsprung dieses Turnier vor Andrew McLardy.

Der Däne lag schlaggleich mit dem Südafrikaner bei 14 unter Par, als es zur 18.Spielbahn, einem Par-5-Loch, ging. Seinen 2.Schlag brachte er hier bis auf 8 Meter an die Fahne und erarbeitete sich damit beste Chancen, den Titel zu gewinnen.

Er verpaßte das Eagle, aber versenkte den Birdie-Putt aus einem Meter Entfernung sicher, um schließlich mit 15-unter-Par und 269 Schlägen insgesamt den am Ende Zweitplatzierten McLardy hinter sich zu lassen, der auf den letzten paar Löchern einige Chancen ausgelassen hatte, Schläge gutzumachen.

Hansens Schlußrunde 5-unter-Par (66 Schläge) genügte, um das Preisgeld in Höhe von €174.350 und die Ehrungen zu seinem 3.European Tour-Sieg entgegennehmen zu dürfen.

“Dieser Sieg bedeutet mir sehr viel, denn natürlich ist das genau der Grund, weshalb wir hier alle antreten - um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Besonders nach dem ersten Tag, als ich die ersten beiden Löcher mit Double Bogey-Bogey startete, dachte ich bei mir ‘Was passiert hier?’ Aber ich drehte diese Runde noch um und hatte einen Traumstart am 2.Turniertag. Leider konnte ich nicht auf diesem Level bis zum Schluß spielen, aber es half mir, in Bezug auf eine positive Einstellung hinsichtlich des nächsten Tages."

Ich dachte mir vor dem Turnier, daß man hier mit einem Score von 15-unter-Par gewinnen kann und ich habe Recht behalten.”

Den größten Satz nach vorne machte der 38-Jährige auf den ersten 9 Löchern, als er 5 Birdies spielte, 4 davon in direkter Folge. Aber ein Bogey auf dem 12.Loch Par 3 warf ihn wieder ein Stück zurück, bevor er am Schlußloch erneut auftrumpfte.

“Ich war (am 18.Loch) 100%ig konzentriert darauf, einen guten Drive zu schlagen und genau das habe ich getan. Mir gelang ein großartiger 2.Schlag und 2 Putts waren ausreichend. Ich bin sehr gücklich.”

FJ war unter den Top-10 noch darüber hinaus erfolgreich, da 9 dieser 10 Spieler ihr Vertrauen FJ geschenkt haben und FJ-Schuhe an ihren Füßen trugen. Viele dieser Spieler entschieden sich auch für die bereits zahlreich getestete und bestätigte Leistung eines FootJoy-Handschuhs, inklusive des Siegers Anders Hansen, des Zweitplatzierten McLardy und dem hoffnungsvollen Talent Danny Willett.

Der Engländer Willett, der seine Runde mit einem Bogey begann, bevor er mit Birdie-Birdie und schließlich einer 68 endete, sagte hinterher: “Ja, das war ein prima Finish. Ich lag auf einmal 1-über-Par und spielte wirklich nicht gut und habe dann auf den zweiten 9 alles daran gesetzt, das Ergebnis noch zu verbessern. Die Bahnen 17 und 18 liefen gut für mich, daher: Ja, ich bin sehr zufrieden."

“Die Platzierung unter den ersten 5 bringt mich in der nächsten Woche nach Abu Dhabi, wo ich sonst nie hingekommen wäre. Ich versuche, dieses Jahr einfach nur gut zu spielen un in erster Linie meine Tourberechtigung zu behalten und wir werden sehen, was passiert.”

Hansen vertraute auf den angesehenen FootJoy Classics®, McLardy entschied sich für den überragenden Komfort des Contour Series™, und die Engländer David Drysdale und Danny Willett wählten DryJoys® mit PODS™-Technologie.

FJ - #1 Schuh und Handschuh im Golf

Link zur Seite

Schuhzählung de 2009 Joburg Open

09.01.2009

 FootJoy - 70%

Nächster Mitbewerber - 15%

Seit Jahresbeginn 2008 (gesamt) - 68%

Link zur Seite

Herzlich Willkommen Padraig Harrington!

04.01.2009

 FootJoy, der #1 Schuh und Handschuh im Golf und #1 Schuh auf allen Professional-Touren weltweit, gibt eine mehrjährig gültige Einigung mit Padraig Harrington bekannt. Nach einer historisch erfolgreichen Saison 2008, in der er 2 Major-Siege errang, zum PGA Tour Spieler des Jahres und dem "European Tour-Golfer des Jahres" gewählt worden ist, wird Harrington seinen Memoiren eine weitere “#1” hinzufügen können, wenn er in 2009 mit dem Golfschuh #1 zu seinen Turnieren antritt. 

Harrington wird die neuen SYNR-G-Schuhe tragen, die ab dem ersten Februar erhätlich sein werden. Als eine perfekte Kombination aus Komfort und Stabilität sind diese Schuhe für Spieler wie Harrington konzipiert, da diese eine höher Schwunggeschwindigkeit besitzen und daher zusätzliche Unterstützung und Bewegungskontrolle von ihrem Golfschuh verlangen. Padraig wird bald in FootJoy-Werbespots, gedruckten Werbeanzeigen und im Internet zu sehen sein. Besuchen Sie unsere Website www.footjoy.com/synrg für weitere Informationen zum neuen SYNR-G.

"FootJoy ist eine Marke, mit der nahezu jeder Golfer groß geworden ist und mir geht es genauso" sagt Harrington.  “Man muß die Einstellung haben, daß die besten Schuhe einem den entscheidenden Vorteil gegenüber dem restlichen Teilnehmerfeld geben können. Die neuen SYNR-G-Schuhe von FootJoy sind einfach phantastisch. Sie unterstützen den Fuß während des Schwungs hervorragend und das ist sehr wichtig, wenn man kraftvolle und solide Schläge produzieren will.”

Mit seinem bereits lange gültigen Ruf, einer der beliebtesten und talentiertesten Athleten Europas zu sein, hat Padraig einen stetigen Aufstieg in der Geldrangliste erfahren und befindet sich dort zur Zeit auf Position 4. Als bester Spieler Europas gewann er die Volvo Order of Merit in 2006 und untermauerte diesen Titel durch den Gewinn der eigenen nationalen Meisterschaften, den Irish Open 2007, um dann nur einige Wochen später bei den British Open 2007 in Carnoustie zu triumphieren. Harrington setzte seine überragende Form in 2008 fort, als er 2 Major-Turniere gewann. Zunächst verteidigte er seinen Titel bei den British Open in Royal Birkdale im Juli und gewann dann ein paar Wochen später die PGA Championship in Oakland Hills. Harrington hat im Zuge seiner Karriere bereits 16 internationale Titel, darunter 3 Major-Siege, erringen können und er war bereits bei 5 RyderCups für Europa im Einsatz.  

“Wir sind stolz darauf, Padraig Harrington im Team FJ willkommen heißen zu dürfen,” sagte Richard Fryer, Marketing Manager Europa für FootJoy. “Padraig kann nicht nur eine gewaltige Anzahl weltweiter Erfolge aufweisen, sondern besitzt auch ein sehr profundes Wissen im Zusammenhang mit der Forschung und der Technologie zur Entwicklung von Golfschuhen.”

Link zur Seite